Top Winterurlaub
5 Tage
ab 500,- €
5 Sterne Dolomiten Wellness Residenz Mirabell
in Südtirol, Italien

Skigebiet Davos

davos 300x168 Skigebiet DavosIm Skigebiet Davos in der schönen Schweiz gibt es alles was das alpine Skifahrerherz begehrt. Die Pisten sind bestens präpariert und laden zu einer gemütlichen oder rasanten Abfahrt ein.

Pisten

Jeder Skifahrer kann selbst entscheiden, über welchen Hang er sich runter stürzen möchte. Die Gesamtlänge an präparieren Pisten im gesamten Skigebiet Davos beträgt 232 km. Die Gebiete Parsenn und Gotschna hängen zusammen. Man kann entweder vom Dorf Davos starten oder vom Dorf Klosters. Hier ist bestimmt für jeden das Passende dabei. Auch Apres Ski wird im Skigebiet Davos groß geschrieben. Unzählige Bars und einige Discos garantieren einen fröhlichen Abschluss eines wunderschönen Skitages. Die Krönung könnte am Abend ein Besuch in dem neuen kleinen Casino sein, aber das entscheidet jeder für sich.

Nachtlaufen

Nachtskilaufen ist Davos bis 21.30 Uhr möglich. Auch eine gespurte 75 km lange Langlaufloipe, für jeden Schwierigkeitsgrad, ist vorhanden. Einige Rodelbahnen dürfen im Skigebiet Davos natürlich auch nicht fehlen. Dies ist sogar bis 23 Uhr möglich und kann auch sehr Actionreich sein. Jeder sollte einmal eine Rodelbahn hinuntergefahren sein.

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

Hotels

Im Ort Davos und auch in Klosters gibt es eine große Auswahl an Unterkünften. Im Jahre 2004 wurde ein großes Wellnessbad eröffnet, welches verschiedene Wellnesswelten und Wasserwelten beinhaltet. Eine Sprunganlage, ein großer Kinderplanschbereich mit Rutschen und auch ein 25 Meter Schwimmbecken sowie ein Mehrzweckbecken befindet sich in diesem Wellnessbad. Auch Spezialbäder und Saunen gehören zur Ausstattung.