Top Winterurlaub
5 Tage
ab 500,- €
5 Sterne Dolomiten Wellness Residenz Mirabell
in Südtirol, Italien

Obertauern Skigebiet

obertauern 300x195 Obertauern SkigebietIm Skigebiet Obertauern dauert die Wintersaison von November bis Mai. Das Skigebiet liegt in einer Seehöhe von 1.639m bis 2.350m, Schneesicherheit inklusive.

Piste

Bei 95 km Gesamtpistenlänge ist für jeden etwas dabei, für Anfänger, Fortgeschrittene und natürlich auch schwarze Pisten für Könner. Natürlich findet im Skigebiet Obertauern von Montag bis Donnerstag immer um 19 Uhr bis einschließlich 22 Uhr ein Nachtskilauf statt. Bei gut ausgeleuchteten Pisten, sollte man unbedingt auch einmal eine Abfahrt wagen.

Skipark

Mitten im Skigebiet Obertauern befindet sich ein Familienskipark. Dort wird den Kleinsten, aber auch den Größeren und Erwachsenen, sehr behutsam das Skifahren oder auch Snowboarden beigebracht. Das Motto in diesem Familienskipark lautet: Mit viel Spaß lernt sich´s besser, kommt vor allem bei kleineren Kindern sehr gut an.

Das Skigebiet Obertauern verfügt auch über eine eigene App, welche man sich bequem aufs Handy laden kann und schon weiß man Bescheid über das Skigebiet Obertauern.

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

Seilbahnen und Skigebiete

Die Seilbahnen und Lifte im Skigebiet Obertauern sind täglich von 9 bis 16 Uhr in Betrieb. Immer wieder werden im Skigebiet Obertauern auch spezielle Angebote oder Pauschalen vorgeschlagen. Zum Beispiel ein Skitag im Skigebiet Obertauern zu einem besonders günstigen Preis, oder auch Sparangebote mit bereits inkludiertem Skipass für die Dauer des Aufenthaltes. Ebenso verfügt das Skigebiet Obertauern über eine Rennstrecke mit permanenter Zeitmessung und eine Strecke, wo man seine eigene Geschwindigkeit messen kann.

Wer einen Tag im Skigebiet Obertauern verbracht hat, kommt bestimmt wieder.