Top Winterurlaub
5 Tage
ab 500,- €
5 Sterne Dolomiten Wellness Residenz Mirabell
in Südtirol, Italien

Oberjoch Skigebiet

oberjoch 300x204 Oberjoch SkigebietDas Skigebiet Oberjoch liegt ca. 1.178 m Seehöhe in der Nähe von Oberstorf und an der Grenze zu Österreich. Es verfügt über 32 km gut präparierte Skipisten und 45 km gespurte Langlaufloipen. Mit einer 6-Sesselliftbahn und 4 Schleppliften kommt man den Berg bequem hoch und kann dann die Abfahrt genießen. Das Skigebiet Oberjoch verfügt über Pisten aller Schwierigkeitsgrade, von blau bis schwarz. Blau sind die leichten Pisten gekennzeichnet, während die schwarzen Strecken schon ganz schön steil und rasant runtergehen können.

Skischulen

Auf über 20.000 m2 wird den Kindern das Skifahren auf spielerische Art und Weise beigebracht, vorausgesetzt, man möchte das natürlich. Beim Schneekinderland Oberjoch gibt es einen Zauberteppich, eine Slalom strecke, verschiedene Geländeformen und eine Zone mit Steilwandkurven. Das Skigebiet Oberjoch verfügt über einen eigens angelegten Übungspark, wo Kinder und Jugendliche mit dem Skifahren oder auch Snowboard fahren beginnen und üben können, bevor sie auf die „richtige Piste“ gehen. Mit einem Kinder express kann man durch das Schneekinderland fahren und sich erst mal alles anschauen.

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

Events

Eine Vielzahl von urigen Hütten entlang der Skipiste laden zur Stärkung der Skifahrer oder Snowboarder ein. Es finden auch immer wieder diverse Veranstaltungen im Skigebiet Oberjoch statt. So begeisterte ein FIS Riesenslalom, ein Schneesportfestival, die deutschen Meisterschaften im Freestyle die Massen im Skigebiet Oberjoch. Auch diverse Europacup Riesenslalom und Slalom wurden schon im Skigebiet Oberjoch ausgetragen.

Im Jahre 2011 wurde dem Skigebiet Oberjoch das Zertifikat „Geprüftes Skigebiet“ überreicht.